Erleben und Erfahren – Bewegungs-Räume öffnen – für uns und die Kinder

"Von Kopf bis Fuß im Gleichgewicht"

Verspielt und völlig offen im Augenblick- Die Entdeckungsreise beginnt mit der Erlaubnis leicht zu werden, leicht zu sein. Das innere Kind ist unser Begleiter, dabei erlauben wir uns zu entdecken, was immer schon DA IST.

SpielRaum – Nichts verweilt, dem wir nicht unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken

Im Montessorihaus 21, 81671 München, Hechtseestrasse 46

wöchentlich, Montag von 10:00 – 11:15 für Eltern mit Kindern im Alter von ca. 1,5 bis drei Jahre,

Oktober – Dezember 2019

Januar, 13. –  März, 30. 2020

Der SpielRaum bietet Kindern die Möglichkeit, das zu tun, was sie von sich aus tun möchten und wofür sie aufgrund ihrer Entwicklung bereit sind.

Der SpielRaum bietet Eltern einen sicheren Raum und ungestörte Zeit, in der sie ihre Kinder beim Spielen und in der Bewegung betrachten können.

In diesem Raum können sie sich zurücklehnen und ihre übliche Haltung, verantwortlich zu sein, vorübergehend abgeben. Gleichzeitig erleben und entdecken sie dabei Dinge, die sie vielleicht so noch nie bei ihren Kindern gesehen haben.

Durch die Entdeckung, frei sein zu können von Erwartungen und Vorstellungen, reift langsam eine neue Sichtweise, die es uns erlaubt, empfänglich zu sein, für den Wert und die Magie des freien Spielens.

 

Anmeldung bitte über „Kontakt“ oder über www.montessori21.de, „Elternangebote“

Spielraum-Angebot zum Ausdrucken und Weiterleiten als Pdf:

Plakat Gabriele A4 2019 org

 

„Ja, meinem Herzen sind die Kinder am nächsten auf der Erde. Wenn ich ihnen zusehe und in den kleinen Dingen die Keime aller Tugenden, aller Kräfte sehe, die sie einmal so nötig brauchen werden; wenn ich in dem Eigensinne künftige Standhaftigkeit und Festigkeit des Charakters, in dem Mutwillen guten Humor und Leichtigkeit, über die Gefahren der Welt hinzuschlüpfen, erblicke, alles so unverdorben, so ganz! – Immer, immer wiederhol ich dann die goldenen Worte des Lehrers der Menschen: Wenn ihr nicht werdet wie eines von diesen!“

Johann Wolfgang von Goethe

 

 Elternseminare

           im Montessori Haus 21, 81671 München, Hechtseestrasse 46

  siehe auch:

„Jeder Augenblick ist bewegend“

II„Der-ganze-Körper-fühlt-und-weiß_Elternseminar